Praxis Gentiana – Zofingen
Fit und gesund durch den Winter mit der Knoblauch-Zitronen-Kur
Fit und gesund durch den Winter mit der Knoblauch-Zitronen-Kur

Fit und gesund durch den Winter mit der Knoblauch-Zitronen-Kur

Hält den Darm gesund und somit unser Immunsystem – denn unser Immunsystem sitzt zu einem grossen Teil in unserem Darm! Knoblauch-Zitronen-Kur Der Knoblauch… reinigt den Darm und verbessert das Darmmilieu, wirkt antimykotisch wirkt gegen Erkältung und Grippe da er antibakteriell,…

Wie der Waldspaziergang unsere Gesundheit positiv beeinflusst

Wo Bäume sind, geht es uns gut. Warum das Waldesgrün so heilsam ist, beschäftigt Forscher weltweit. Neuere wissenschaftliche Studien bieten Erklärungen für die gesundheitsfördernde Wirkung. Bäume sind nach biologischer Definition Holzgewächse mit einem dominanten Haupttrieb. Stehen mehrere nahe beieinander, heisst…

Frühlingsmüdigkeit, Entschlackung

Schlagen Sie der Frühlingsmüdigkeit mit einem Suppenhuhn ein Schnippchen! Der selbstgekochten Hühnersuppe werden viele Heileigenschaften nachgesagt und wurde früher als unersetzliches Hausmittel eingesetzt. So soll sie einerseits entzündungshemmend und Schleimhaut abschwellend wirken, welches sich bei Erkältung und Schnupfen günstig äussert.…

Startklar

Nach der Sommerferienpause in der Ausbildung und viel Zeit um diesen wunderbaren Sommer zu geniessen, bin ich vollgetankt mit Energie und Motivation! So nehme ich spannende Kurse wie zum Beispiel „Ernährung und Allergie“,  „Pflanzenheilkunde Vertiefung“ und „Ausscheidungsverfahren“ in den nächsten…